Arica

June 28, 2019 in Chile ⋅ ⛅ 18 °C

Nach nochmals 4 Stunden Busfahrt sind wir in Arica, anscheinend DAS Surfparadies von Chile, davon merken wir jedoch nicht viel, es ist aber auch gerade nicht Hauptsaison. Dies ist auch schon wieder unser letzter Stopp in Chile, deshalb gehen wir es gemütlich an. Wir laufen auf den Hausberg "El Morro" von dem man eine wunderbare Aussicht auf die Stadt, den Hafen und die Küste hat. Auch die Innenstadt ist sehr gemütlich und in der Fussgängerzone gibt es viele Strassenkünstler. Gegen den Abend laufen wir dann der Küste entlang zur Mall und gönnen uns wieder mal Fastfood zum Z'Nacht.

Den nächsten Tag beginnen wir wieder mit einem Spaziergang und einer Uberfahrt zum Busbahnhof, welcher von Eiffel gebaut wurde und auch aus dem selben Gerüst wie der Eiffelturm besteht. Wir organisieren unsere Tickets für den nächsten Morgen nach La Paz, denn der Bus soll häufig ausgebucht sein. Am Abend läuft noch ein Fussballspiel der Copa Americana, in dem Chile gewinnt. Auf den Strassen wird aber gefeiert, als hätten sie das Turnier gewonnen. Wir gehen früh ins Bett, denn am nächsten Tag müssen wir um 6 Uhr schon los.