• Day 88

Montañita

August 17, 2019 in Ecuador ⋅ ☁️ 22 °C

Wir haben eine anstrengende Nacht hinter uns. Der direkte Nachtbus nach Montañita war leider bereits ausgebucht. Also suchen wir am Abend spät in Riobamba eine andere Möglichkeit, noch nach Montañita zu kommen. Um 21 Uhr fuhr dann ein Bus nach Guayaquil, wo wir um 2 Uhr morgens angekommen sind, dort mussten wir nochmals einen neuen Bus nach Santa Elena finden und von Santa Elena fuhren wir morgens um 4 Uhr nach Montañita. Viel geschlafen haben wir also nicht, als wir um 7 Uhr ankommen. Unser Hotel öffnet leider erst um 10 Uhr und es regnet auch noch, also suchen wir schnell eine Bäckerei, um was zu essen. Um 10 Uhr können wir dann bereits ein Zimmer beziehen und versuchen noch ein paar Stunden zu schlafen. Danach laufen wir durch die Stadt und essen im Tiki Limbo fein zu Mittag. Leider ist das Wetter immer noch nicht viel besser. Wir laufen noch ein bisschen am Strand entlang und gehen zurück in unser Hostel. Es gibt eine gemütliche Lounge im Innenhof und dort verbringen wir dann auch den Abend. Montañita ist ein richtiger Partyhotspot und wir hören, die laute Musik aus der Stadt, also machen wir uns nochmals auf den Weg in die Innenstadt. Lars und ich entscheiden uns aber schnell mal, wieder zurück ins Hostel zu gehen...

Am zweiten Tag ist das Wetter leider immer noch schlecht, also machen wir nochmals das gleiche Programm wie am Vortag.