Playa Mann

August 22, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 20 °C

Morgens um 7 Uhr fährt unser Speedboat zur Insel San Cristòbal. Die fahrt dauert ca. 2 Stunden, mit den hohen Wellen an diesem Tag ist es aber leider nicht besonders gemütlich. Wir freuen uns, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben. Wir essen Z'Morgen und machen uns auf den Weg zum Hotel. Nach dem Einchecken machen wir uns auch gleich auf den Weg zum Playa Mann. Die kurze Zeit, die wir noch auf den Galapagosinseln haben, möchten wir voll ausnützen. Am Sandstrand tummeln sich viele Seelöwen und sogar ein paar Babys, die zusammen spielen. Auch wenn es an diesem Tag fast schon heiss ist, ist das Meer leider eiskalt, also beobachten wir das Treiben vom Strand aus. Es gibt ein herziges kleines Strandrestaurant, wo wir mit Aussicht auf das blaue Meer feinen Fisch zu Mittag essen.

Wir gönnen uns noch einen Apéro und laufen zurück ins Städtchen. Für den nächsten Tag wollen wir noch eine Schnorcheltour organisieren, die Preise sind aber sehr hoch für einen Tagesausflug. Wir entscheiden uns für den günstigsten Anbieter, der uns die Tour für 140 Dollar pro Person anbietet. Es ist immer noch ziemlich teuer, aber für unseren letzten Tag auf den Galapagosinseln leisten wir es uns gerne.