Salta

June 13, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 14 °C

Vom schönen Cafayate geht es weiter in die nächste Grossstadt: Salta.
    Auch wenn es nicht weit entfernt ist, merken wir gleich, dass wir nicht mehr in der Wüste sind. Es ist kalt und grau. Deshalb werden wir wahrscheinlich auch nicht besonders warm mit der Stadt. Es gibt zwar einen sehr schönen Hauptplatz und eine grosse Einkaufspassage, aber mehr eben auch nicht. Für einen Besuch auf dem Hausberg eignet sich das Wetter leider auch nicht. Am nächsten Morgen wachen wir ohne Strom auf. Die Rezeption meint, ganz Argentinien hat zur Zeit kein Strom, was wir ihm nicht so richtig glauben. Wir unternehmen trotzdem einen kleinen Spaziergang in die Stadt und finden ein Restaurant mit Strom, um Mittag zu essen. Auf dem grossen Fernsbildschirm erfahren wir dann auch mehr. Nicht nur Argentinien, sondern auch Uruguay und Teile von Chile haben keinen Strom. Ein paar Stunden später ist er aber wieder da und läuft wieder normal. Gegen Abend gehen wir ins Ticketoffice von Tren a las Nubes. Wir buchen die Tour für den nächsten Tag für 100 Dollar pro Person, aber laut Tripadvisor soll es sich auf jeden Fall lohnen. Wir sind gespannt!Read more