Nadine Lochner

Joined November 2018

Letzter Haltepunkt vor Deutschland

February 19 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer guten Stunde Flugdauer sind wir in Bangkok gelandet. Da wir nun ca. 2h bis zu unserem Anschlussflug nach München haben, hier noch ein paar Schlussinfos/Erfahrungen und Überlebenstipps für Thailand:

- Auf der Restaurantsuche ist TripAdvisor ein hilfreicher Begleiter

- wenn ihr Schärfe nicht verträgt....gebt immer an das Ihr not spicey wollt!!!! Auch wenn man es nicht erwartet kann einem der Mund brennen wie Hölle 🌶🌶🌶

- lieber etwas mehr Bargeld mitnehmen und vor Ort nach und nach tauschen. Mit Kreditkarte Geld abheben ist nicht nur vom Kurs schlechter sondern es fallen auch noch Gebühren an

- Zebrastreifen und grüne Ampeln sind keine Garant um über die Straße zu kommen; der Verkehr allgemein in Thailand ist das reinste Chaos vor allem in Bangkok

- beim Taxi am besten auf ein Taxameter bestehen. Kommt i.d. Regel günstiger als feste Preise vorab

- Ausflüge können ruhig vorab gebucht werden.
    Vor Ort spart man sich meist nur ein/zwei Euro.
    Somit müsst Ihr weniger Nebenkosten einplanen

Am Schluss haben wir für 2 Personen für Essen und Trinken ca. THB ausgegeben (ca. €)
    Beim Shopping kann jeder lassen was er möchte. Auf den Märkten kann man aber immer noch mal runterhandeln.
    Für Transfers (teils in Eigenregie/teils übers Hotel gebucht) haben wir in Summe THB ausgegeben (ca. €)

Damit Goodbye und auf Wiedersehen bis zur nächsten Reise!

Flughafen Phuket der 4. und letzte

February 19 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Ein letztes Mal sind wir für diesen Urlaub am Flughafen Phuket.
    Denn heute fliegen wir nach zwei tollen und erfahrungsreichen Wochen wieder nach Hause und freuen uns auf "Home sweet home".

Last night

February 18 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ein letztes Mal haben wir das Hotel gewechselt.
    Für unsere letzte Nacht sind wir im Keemala.

Ein Luxushotel mitten in der Natur umgeben von tropischen Grün.
    Die Villen sind wirklich cool gemacht.

Wir haben eine Tent Pool Villa die tatsächlich ein Zelt ist.
    Die Geräuschkulisse ist dementsprechend wie beim Zelten.
    Hinzu kommt das in der Nähe eine Moschee ist.

Rein vom Hotel ist es echt super.
    Auf Grund der Lage würde ich es aber nur für ein paar Nächte nehmen.
    Sozusagen als Highlight.

Lunch at Honeymoon Bay

February 17 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Ko Miang, Insel Nr. 4, ist unser zweiter Stopp.
    Alle anderen Inseln sind gesperrt da hier die Schildkröten ihre Eier ablegen.

An der Honeymoon Bay gibt es erst mal Mittagessen. Danach haben wir noch etwas mehr als eine Stunde Freizeit an einem paradiesischen Strand bevor wir zu unseren 2. Schnorchelstopp aufbrechen.
    Danach geht es wieder zurück nach Phuket.

Trotz der Anreisestrapazen war es der Ausflug allerdings zu mehr als 100% wert und ich kann ihn nur jedem empfehlen!

Schnorcheln

February 17 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Lediglich eine Bucht weiter wartet der erste Schnorchelgang auf uns.
    Wie auch schon bei Koh Phi Phi hat man auch hier eine schöne Unterwasserwelt. Wenn auch nicht ganz so bunt.
    Similan Islands sind bekannt für ihre Schildkröten.
    Trotzdem muss man Glück haben welche zu sehen. Uns blieb dieses leider verwehrt.

Da unsere GoPro leider den Geist auf gegeben hat habe ich hier keine Unterwasserbilder

Similian Islands

February 17 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Ausflug Nr. 2 geht zu einer Inselgruppe in der Andamanensee.

Allerdings ist die Anreise ab Phuket hier wesentlich länger.
    1h Bus und ca. 1h40 mit dem Speedboat.

Dafür landet man im Paradies!

Zuerst fahren wir Insel Nr. 8, Ko Similan, an.
    An der Donald Duck Bay gehen wir an Land und können auf den Sail Rock wandern (ca. 5-10 Minuten).
    Schnell sein lohnt sich. Dann kann man ungestört ein schönes Erinneringsfoto ohne "anstehen" knipsen.

Abendessen

February 16 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Da wir etwas am Ortsrand von Karon wohnen und keine Lust hatten ewig weit zu laufen haben wir uns auf die Restaurants in der Nähe des Hotels konzentriert. Dabei haben wir das Sweet and Sour entdeckt.
    Laut den Tripadvisorbewertungen soll es sehr gut sein und haben es dann glatt ausprobiert.
    Und es war wirklich gut und günstig.

5 Patak 24, Patak Road , Karon

Mittagessen auf einer einsamen Insel

February 16 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

....naja fast einsam...
    Aber es ist trotzdem mega schön hier und das Essen lecker.
    Bevor es dann auch schon wieder Richtung Hotel geht haben wir noch etwas Zeit Sonne, Strand und Meer zu genießen.

Never miss updates of Nadine Lochner with our app: