Hexenritt und Wassermangel | Tag 2

October 22, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Der Tag beginnt langsam und spät in der gemütlichen, aber doch etwas dunkleren Hütte. Der morgendliche Regen motiviert weder zum Aufstehen noch zum Loswandern. Gegen 11:30 geht es dann endlich los, wobei der gröbste Regen dann auch vorbei ist. Der Weg verläuft viele Kilometer auf der deutsch-tschechischen Grenze und in Schöna fahren wir dann auch über die Elbe ins tschechische Örtchen Hřensko. Nach einem Einkauf und einer kleinen Pause geht es dann aufwärts zurück in die Berge, diesmal jedoch auf einem sehr steilen Weg der zumeist aus Treppen besteht. Es ist bereits dunkel und unsere angedachte Boofe somit schwer zu finden. So irren wir eine gefühlte Ewigkeit zwischen den Felsen umher, irgenwelchen steilen Pfaden folgend bis wir endlich über der Boofe enden und es tatsächlich noch schaffen einen Weg runter zu dieser zu finden. Als es dort ams Essen geht stellen wir fest dass wir kaum noch was an Wasser haben und es auf diesen Gipfeln wohl kaum welches zu finden gibt. Fürs Kochen reicht es noch, jedoch werden wir noch am nächsten Tag damit zu kämpfen haben.Read more