Satellite
Show on map
  • Day 18

    40 Kilometer

    July 22, 2023 in Luxembourg ⋅ ☁️ 19 °C

    ... können verdammt lang sein. Um 11 Uhr starte ich und komme gegen 17 Uhr und etlichen hunderten Höhenmetern in Ulflingen (Troisvierges) am Start des Vennbahnradweges an. Eine kleine Lexion in Sachen langsam und vorsichtig fahren hab ich unterwegs auch gelernt. Als ich mit zu hoher Geschwindigkeit einen Schotterweg hinabfahre kommt plötzlich eine scharfe Kurve. Ich bremse, das Hinterrad blockiert und ich rutsche geradewegs aus der Kurve und fliege über den Stacheldrahtzaun in die Brennesseln. Außer einer kleinen Schramme am Bein ist mir nichts passiert und auch meinem Fahrrad geht es zum Glück gut. Ab jetzt fahr ich definitiv vorsichtiger, immerhin hätte hinter dem Zaun auch ein steiler Abhang sein können. Der Vennbahnradweg scheint zu halten was er verspricht bzw ist er noch besser als erwartet. Hier scheint auch einiges an (EU-)Geldern investiert worden sein. Guter Radweg, gute Ausschilderung, viele Infotafeln, Bänke und ich hab auch schon eine schöne Schutzhütte mit E-Bike Ladestation (Steckdose) gefunden. Ich fahr sicherlich noch ein paar Kilometer aber jetzt ess ich erstmal mein Brot mit Kachkéis (eine Art Schmelzkäse) auf.Read more