Satellite
Show on map
  • Day 7

    Bergauf, bergab

    December 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

    Es hört morgens bald auf zu regnen und es ist bedeckt mit ein paar kleinen Wolkenlücken und immer noch viel Wind. Es ist sehr ruhig in den Wäldern. Ich begegne vor allem vielen Windkraftanlagen an denen immer vor Eisschlag gewarnt wird. Am Nachmittag habe ich am Büchereck die Hälfte des Westweges hinter mir. Dort gibt es auch einen etwas versteckt gelegenen Brunnen an dem ich mich im eiskalten Wasser seit Tagen endlich wieder ordentlich waschen kann. Die Wälder gehen von den typischen dunklen Fichten-Tannen-Wäldern des Hochschwarzwaldes wieder in Mischwälder über. Ich steige in das Kinzigtal, was als einziges Tal den Schwarzwald komplett durchschneidet, nach Hausach hinab. Ich hasse steile Abstiege, aber mittlerweile mit leichterem Rucksack, ist es angenehmer als bei vergangenen Touren. Nachdem ich vergebens versucht habe mich beim Einkauf halbwegs zurückzuhalten steige ich mit schwerem Rucksack im dunkeln den steilen Weg zur Spitzsteinhütte hinauf.

    Strecke: ca. 20km
    Read more