• Day 6–7

Bèziers nach Sète

May 17 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Wird heute schwierig, sitze mit einer Flasche Wein auf dem Balkon uns schaue auf das Mittelmeer bei Sète.
    Heute von Bèziers nach Sète. Sonnig 20°C. 48 km, 3h 39min, 13.2 km/h.
    Bèziers kann bei Sonnenschein doch auch schön sein. Frühstück auf dem Stadtplatz vor dem Hotel bei Sonnenschein und guter Bedienung. Dann runter zum Canal du Midi. Diesmal duch den Stadtpark, besser. Am Canal ein gut ausgebauter Weg. Die ersten Lokale am Canal bereiteten sich auf den Mittag vor. Viele Velofahrer. Auf dem Weg nach Agde nur am Canal du Midi, Komoot wollte einen anderen Weg und mein Wahoo (Navi) pipste ununterbrochen. Der Weg meistens gut ausgebaut. Der Veloweg am Canal du Midi wird immer belibter, mindestens soviel Hausbote wie Velos. Der Wind kam wie immer von vorne. Angebaut wird hier scheibar nur Wein, Reben soweit das Auge sieht, bleibt hoffentlich so. Agde im ersten Lokal das wir sahen, gab es eine Stärkung,(Plancha) und Getränke (Sangria de Maison). Gut gestärkt auf die letzten 20km gemacht. Die ersten Kilometer auf der Landzunge Richtung Sète Autos an Autos, das konnte nur besser werden. Dann auf dem Strandweg 10 km am Mittelmeer nach Sète, nur der Gegenwind störte. Dann Hotel direkt am Stand, Hotel de la Plage, mit Balkon und Meerblick
    Zum Stand und der erste Sprung ins Meer, brrrr. Geschafft am Strand mal zu lesen. Abendessen in der Stadtgekauft und auf dem Balkon mit Blick aufs Meer verzehrt.