• Day 7–8

Sète nach Montpellier

May 18 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Velotour von Plage de Sète nach Montpellier. 51km, 3h 30min, 14.5km/h. Statt zu regnen (wie angekündigt) bestes Wetter und Sonnenschein. Los ging es duch die Innenstadt von Sète, vorbei am Hafen und über einige Brücken. Hinter Sète fuhren wir am Canal du Rhone nach Frontignan. Von dort weiter über Frontignan Plage nach zum Etang de Vic. Vorbei an Flamingos. Durch den Etang auf einem atemberaubenden Weg, rechts Wasser, links Canal und wieder Wasser, vielleicht 6 bis 10m breit. Im Wasser warteten viele Flamingos auf unsere Fotos. Nach 6km ging es dann an den Strand. Erst mal die Velos mit dem Gebäck an den Strand gehievt und dann den Tisch gedeckt. 1/2 l Bier war noch in den Packtaschen. Alle Reste aufgegessen und die Füsse ins Meer getaucht. Nach der Pause weiter nach Montpellier . Für den Weg zum Strand oder andersrum wurde am Fluss Lez ein neuer Veloweg gebaut. Dadurch kamen wir schnell in die City. Da unsere Übernachtung auf der anderen Stadtseite liegt und erhöht hatten wir bis dahin noch einen kleine Stadtrundfahrt. Abends am Place de Comedie tobte das Leben. Anders als bei unseren Zwischenstopp am So. bei unserer Anreise. Einen ruhigen Italiener an der Eglise Saint-Roch gefunden. Namensgeber des Bahnhofes Saint-Roch. Von den Wegen unsere schönste Tour.Read more