Satellite
Show on map
  • Day 7

    Wieder zurück in den Regenwald

    February 6, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌩️ 20 °C

    Heute Morgen ging es nach dem Aufstehen, Frühstücken und einen letzten Sprung in unseren kleinen Pool wieder zurück ins Landesinnere. Dieses Mal auf die andere Seite des Vulkans Arenal. (Monteverde liegt südlich, wir sind nun nördlich in La Fortuna)
    Für die 187km haben wir aber auch wieder fast 4 Stunden gebraucht. Zwar waren die Straßen nicht so schlimm wie in Monteverde, jedoch konnten wir nie richtig schnell fahren durch die Gegebenheiten (Serpentine, enge Straßen, auch mal nur Schotterpiste)
    Durch die vielen Kurven musste Lea mal wieder spucken 🤮 . Im strömenden Regen mussten wir anhalten, Kind und Auto reinigen. 😂
    Angekommen waren wir sehr angetan von unserer neuen Unterkunft und sind gleich baden gegangen. Wir haben auch schon mehrere Kolibris gesehen. Ich hoffe ich erwische sie nochmal mit meiner Spiegelreflexkamera. Die Gegend um La Fortuna ist bekannt für Ihre Thermalquellen (hervorgerufen durch den Vulkan). Unser Hotel bietet wenigstens kleine Thermalpools an. Lea war natürlich wieder sehr happy!
    Abends probierte ich im Hoteleigenen Restaurant eine typisch Costa-ricanische „Casada“ oder wie ich es nannte „alles und nichts“. Auf dem Teller befanden sich: Reis, Soße mit schwarzen Bohnen, Salat, Kochbanane, Hähnchen, Spiegelei, Tortilla-Wrap, Mozzarella. Geschmeckt hat es sehr gut!
    Es schüttete den ganzen Abend. Mal sehen was wir morgen unternehmen.
    Read more