Regen, Regen, Regen

February 7, 2023 in Costa Rica

Der Morgen begann sehr früh, da wir die Beerdigung meiner Oma per Livestream verfolgten. So konnten wir wenigstens etwas dabei sein. Das Wetter spiegelte auch unsere Stimmung wieder. Den ganzen Tag regnete es und zwischendurch richtig aus Kübeln. Aber das ist hier in La Fortuna wohl normal. Dafür ist die Vegetation wirklich toll.
    Wir entschieden uns zum Mistico Park zu fahren. Dort konnten wir auf einem 3,5 km langen Trail die Flora und Fauna bestaunen und über diverse Hängebrücken wandern. Dies war teilweise sehr wackelig aber die Aussichten waren wunderbar. Zwischendurch regnete es so doll, dass wir sogar noch unsere besonders hübschen Regenponchos anziehen mussten.
    Die Wege waren sogar mit unserem Kinderwagen befahrbar (zwar teilweise etwas mühsam aber es ging gerade noch so).
    Eigentlich kann man von dort auch den Vulkan Arenal gut sehen. Aber heute war es so wolkig, dass wir ihn nur erahnen konnten.
    Der Arenal See (s. Fotos von gestern) ist übrigens eins der schönsten Binnen-Surfreviere der Welt. Liegt wohl irgendwie am Vulkan und den darum liegenden Fallwinden.
    Zurück am Hotel haben wir erstmal ein paar Schauer abgewartet und sind dann noch in die Solebecken hinein gehüpft.
    Hartnäckig habe ich noch versucht einen Kolibri zu fotografieren. Mit dem Ergebnissen bin ich noch nicht so zufrieden. Die kleinen Kerlchen sind einfach zu flott um sie vor die Linse zu bekommen.
    Nach dem Abendessen sind wir auch fast wieder ins Bett gehüpft. Unser Rythmus bleibt. Hier ist es bereit um 18 Uhr stockfinster. Dafür ist es morgens recht früh hell. Daher machen wir es ganz anders als Zuhause. Früh schlafen und früh aufstehen.
    Gute Nacht!