Seestern- Strand

February 14, 2023 in Panama ⋅ ⛅ 24 °C

Guten Morgen Bocas del Toro! Zum Frühstück mussten wir außerhalb des Hotels laufen, da unser Hotel kein Frühstück anbietet. Unser Restaurant war direkt am Wasser - also hatten wir gleich einen tollen Blick!
    Nach dem Essen informierten wir uns über mögliche Ausflüge. Es gibt verschiedene Transportmöglichkeiten. Die Wassertaxis sind schnell aber recht teuer. Der öffentliche Bus ist das günstigste Transportmittel und kostet nur ein paar $ (Die Fahrt dauert dann nur ewig). Wir haben uns für die Zwischenvariante des Taxis entschieden. Ein wenig vergleichen wollten wir schon und liefen daher etwas durch die Stadt und haben die Angebote verglichen.
    Die Straßen hier waren noch schlechter als in Costa Rica bzw. Monteverde. In der „Stadt“ ging es noch. Je weiter es raus ging, je schlechter wurde es. (Nur noch Schotter mit riesigen Schlaglöchern)
    Unser Ziel war der Playa Estrella. Dort kommt man nicht ganz mit dem Taxi 🚕 ran und muss dann noch für 2$ ein Wassertaxi nehmen (Max. 5 Minuten Fahrt).
    Angekommen waren wir fröhlich. Das Wasser glich einer Badewanne und viele Palmen spendeten Schatten. Lea hatte an den bisherigen Stränden immer etwas Angst vor den Wellen. Hier haben wir sie nicht mehr aus dem Wasser bekommen.
    Ein paar Seesterne (Estrella), ein Faultier 🦥 direkt über uns und eine herabfallende Schlange hab es inklusive.
    Hier hatten wir den perfekten Strandtag und werden am Donnerstag (unserem letzten Tag auf den Bocas) wieder kommen.
    Für morgen haben wir eine Bootstour gebucht zu ein paar unterschiedlichen Orten. Mal sehen wie touristisch das wird.
    Der Weg zurück war genauso holprig wie der Hinweg.
    Dann haben wir uns schnell frisch gemacht, denn wir waren sehr hungrig. Es gab lecker Burger - alles immer mit Blick aufs Wasser. Das gefällt uns 😊
    Nun heißt es erstmal wieder „Buenas Noches“.
    Morgen suchen wir mal die Tigerente 🐅🦆