Arles

August 27, 2023 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Heute erwartet uns ein besonderes Highlight auf dieser Reise. Kurz nach dem Frühstück fahren wir von Arles mit dem Bus in die Camargue. Das botanische und zoologische Naturschutzgebiet ist ein echtes Paradies. Hier leben Flamingos, Silberreiher und die ganz berühmten Camargue Pferde. Wir haben die Möglichkeit die Flamingos aus nächster Nähe zu betrachten und Ihnen beim fressen, fliegen und rennen zuzusehen. Einfach faszinierend. Nach einem kurzen Aufenthalt in Les-Saintes-Maries-de-le-Mer einem Urlaubsort am Mittelmeer, welcher bei Sonnernschein sicherlich eine Menge zu bieten hat, fahren wir zurück zur Lord Byron um anschließend die Stadt Arles zu besuchen. Das Amphitheater ist heute noch überwältigend, obwohl es nur halb so groß ist, wie das Kolloseum in Rom und deshalb einst "kleines Rom" genannt wurde. Von der Aussichtsplattform der Luma aus genießen wir einen tollen Blick auf die Stadt der Römer, bevor wir die Rhône wieder flussaufwärts fahren nach Avignons. Am Abend erwartet uns auf dem Schiffe ein ausgezeichnetes Galadinner, welche alle bisherigen kulinarischen Highlights noch einmal toppt.Read more