Von Swellendam nach Hermanus

January 20 in South Africa ⋅ ☀️ 32 °C

Gefrühstückt haben wir direkt in der Unterkunft. Das hat sich gut angeboten, so dass wir noch bis zum Check-out in Swellendam am Pool liegen konnten. Es war früh morgens schon sehr warm. Danach sind wir zum De Hoop Nature Reserve gefahren. Der Weg dorthin war sehr erschwerlich auf Grund der nicht asphaltierten Straßen. Es ging nur langsam voran und man musste auf die Schlaglöcher aufpassen. Den Weg zum Eingangstor vom Nature Reserve konnten wir mit dem Navi nicht finden. Das Navi hat uns im die falsche Richtung geschickt. Wir haben dann zwei Farmer nach dem Weg gefragt. Die haben nämlich gerade mit ihrer Pistole auf Heuballen geballert.
    Auf dem Rückweg hatten wir etwas Sorge, dass uns der Sprit nicht bis Hermanus reicht. Alina hatte eine Route raus gesucht mit über 170 km. Die Reichweite im Auto hatte aber nur noch 160 km angezeigt. Am Rande des Nature Reserve gab es eine Tankstelle. Die hatte leider aber schon geschlossen. In der nächsten Stadt haben wir dann direkt getankt und sind in Hermanus angekommen. Hier bleiben wir jetzt 2 Nächte.