Nazareth Village

April 24, 2023 in Israel ⋅ ☀️ 22 °C

Die Nacht ist kurz und viel zu schnell zu Ende. Israelis hupen eigentlich durchgehend und lassen uns nicht schlafen. Dafür müssen wir das Fenster schließen. Unser Zimmer ist sonst echt ganz schön.

Wir genießen unser Frühstück, aber dass wir das Geschirr selber spülen müssen, mildert unsere Euphorie ein wenig. Als wir unser Auto finden bekommen wir schon einen halben Herzinfarkt weil wir so heftig zugeparkt sind.
    „This is Tel Aviv“ meint der Parkplatz-Wächter nur abwinkend und lotst das Auto aus der Parklücke.
    Und das Koffer-Tetris geht weiter und fragt nicht wie 🤭🙄.

Unser Ziel ist Nazareth. Als wir ankommen bekommen wir einen kleinen Einstieg von Steffi und wir lesen gemeinsam die Bibel. Dann haben wir eine Führung im Freilichtmuseum. Sogar unerwartet in deutsch von einer Mennonitin aus Paraguay 🇵🇾. Die Führung ist sehr schön und wir können wirklich einiges dazulernen.

Als wir fertig sind schlendern durch die Stadt und suchen die Verkündigungskirche. Auf dem Weg stärken wir uns mit leckeren belegten Baguette mit gutem Fleisch. Die Jungs fangen sogar extra an zu putzen. Bei so vielen blonden Mädels 🤭🤣.

Unsere nächste Unterkunft ist das Beit Bracha in Migdal. Voll die süßen Christen die hier ein paar Gästezimmer zur Verfügung stellen. Also eine absolute Empfehlung von mir. Wir sind super begeistert und belagern direkt die Schaukel und die Liegestühle und genießen die schöne Aussicht auf den See Genezareth.

Zum Abendessen gibt es Süßigkeiten und ab 23.00 Uhr sind alle Gespräche verstummt.

TLV-Nazareth: 1h 40Min

Nazareth Village: https://www.nazarethvillage.com/