Der tiefste Punkt der Erde

April 26, 2023 in Israel ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben es heute tatsächlich pünktlich zum Frühstück geschafft. Und sogar ohne dass Editha ihren Föhn auspacken muss um uns zu wecken😂. Die Scones schmecken uns besonders gut.

Nach dem bekannten Koffertetris und ein paar grauen Haaren fahren wir zur Taufstelle Jesu an den Jordan und machen einen Abstecher in ein Dattelladen. Jetzt geht's los Richtung totem Meer. Unterwegs halten wir in Qumran, wo wir den bewegenden Fundort der ältesten Schriftrollen besichtigen. Wirklich beeindruckend wie die Bibel aufgrund dieses Fundes im Jahr 1952 bestätigt wird.

Nach ca. 1h geht es weiter mit einer kurzen Wanderung in Ein Gedi. Das Wasser an den Füßen ist für uns eine willkommene Abkühlung. Wir entdecken die Höhlen wo David sich vor Saul versteckte und ihn auch verschonte.

Am Nachmittag erreichen wir schließlich unser kleines aber wunderschönes Apartment mitten im Neubaugebiet. Natürlich gehen wir sofort ins 🌊 Meer. Aber wir würden eher Badewanne sagen. Das Wasser ist nämlich sehr warm. Obwohl Ruth uns mehrmals darauf hinweist uns langsam zu bewegen und vorsichtig zu sein bekommt Justine doch etwas ins Auge. Das ist aber schnell ausgewischt.

Heute möchten wir mal was kochen. Los geht's zum einkaufen. Nach langem Suchen finden wir im 3 Minimarket endlich etwas Kochbares. Nudeln und auch passierte Tomaten. Ansonsten gibt's hier nur Snacks. Nach dem Abendessen fallen wir alle totmüde ins Bett.