Gegen den Strom

August 4, 2017 in France ⋅ ☀️ 36 °C

Irgendwie kam ich heute morgen nach dem Frühstück auf die fixe Idee - man könnte ja an der Ardèche entlang den Fluss hoch laufen.
    Also wasserdichten Beutel geschnappt. Alles nötige eingepackt und schon ging es auch los. Es war eine Wahnsinns Tour und das bei rund 40 Grad. Zum Glück war es jederzeit möglich ins kühlen Nass zu springen.
    Eigentlich wollte ich auch nicht so weit gehen. Aber die Eindrücke der Schlucht waren schon Wahnsinn.
    Zurück ging es dann gut die 1/2 der Strecke im Fluss. Mein Wasser- und Luftdichter Beutel diente mir als Schwimmsack. Bei einigen Booten durfte ich mich dran hängen und wurde so ein Stück gezogen - was ein Spass. Natürlich bejahte ich alles Fragenden ob ich von Vallon Pont d'Arc bis hier geschwommen sei. Die kleine Notlüge verhalf um so mehr ein kleines Stück gezogen zu werden. Jetzt bin ich erst mal Fix und Foxi trinke ein Bierchen und esse ein lecker Sandwich. Mit diesem wurde ich nämlich in Empfang genommen.
    Danach ist erst mal Siesta angesagt. Denn heute Abend gehts auf den Nachtmarkt.