• Vorfreude

January 25, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Der Countdown zählt täglich herunter und steigert damit die Vorfreude auf diesen Urlaub. Was in Norwegen funktioniert, könnte ja auch in Thailand klappen. Diese Aussage wurde geboren, nachdem uns kein Reisebüro bei der Buchung helfen konnte bzw. uns die Angebote nicht gefielen.
    Natürlich fahren wir nicht mit dem Bus nach Thailand. Die Reise wurde von uns geplant und selbst zusammen gebucht. Immer verbunden mit der Frage, wird auch alles funktionieren? Wir sind gespannt.

Da es auf der ausgesuchten Insel keine Autos geben soll und der Transfer zu Fuß oder mit Mopeds zu bewerkstelligen ist, haben wir uns für das Reisen mit Rucksäcken entschieden. Das Reisen mit Rucksack wird uns vermutlich auch den Aufenthalt in Bangkok erleichtern. Hier werden wir zwei Nächte verbringen. Anderseits bedeutet dies auch, eine Beschränkung auf das Minimum. Was Minimum auch immer heißen mag, wenn man seine Kameraausrüstung mitnehmen möchte. Gedanken die man sich bisher, bei 30 kg Gepäck, die man im Koffer mitnehmen durfte, nicht machen musste. So zeichnet sich jetzt schon ab, dass egal wie man packt, doch immer zu wenig Platz hat. Bis eine halbwegs gute Lösung gefunden ist, werde ich vermutlich noch das ein oder andere mal den Rucksack aus- und wieder einpacken. Noch ist eine Woche Zeit und die letzten Vorbereitungen können getroffen werden.