Eine Insel die wir lieben, wie keine zweite.

Beryl Bar

February 18 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende und so verbrachten wir unseren letzten Abend, wie viele zu vor in der Beryl Bar bei Reggae und gutem Essen.

Peng... Chaweng

February 17 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Da wir schon mal am Big Buddha waren, war es auch nicht mehr weit bis zum Chaweng. Kontrastreicher könnte der Unterschied zwischen den beiden Standorten (unser Hotel und Chaweng) nicht sein - laut, voll, hektik und überall Shops, Shops und Shops... aber irgendwie auch toll.
    Da wir uns durch die letzten Jahre hier gut auskannten ging es in eins unserer Lieblingsrestaurants Hai Steak essen.Read more

Big Buddha

February 17 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem in den letzten Jahre der Buddha renoviert wurde, war es an der Zeit auch hier mal wieder hallo zu sagen. Die Tempelanlage liegt direkt in der Einflugschneise vom Flughafen. Die Maschinen sausen einem quasi direkt über den Kopf.

Hin Lat Waterfal

February 17 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Die Wanderung zum Hin Lat Waterfall gehört quasi zum Pflichtbesuch auf Koh Samui. Jedes Jahr bietet sich ein etwas anderes Bild. Es scheint viel geregnet zu haben, denn der Wasserfall führt im Vergleich zu sonst reichlich Wasser.

Marine Park

February 14 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Mit der "Naga" einem türkischen Zweimaster ging es luxuriös in den Mu Ko Ang Thong Nationalpark. Der Nationalpark besteht aus 42 kleinen und größeren Inseln.
    Die Fahrt mit der "Naga" ist ein Traum. Man wird von der ersten bis zur letzten Minuten verwöhnt. Auf dem Hinweg führte uns die "Naga" kurz nach Ägypten zur Sphinx und King Kong bekamen wir auch zu sehen. In der ersten Bucht ging es zum Koh Mae Koh See. Der weg führt über steile Stufen rauf und runter. Beschwerlich bei der Hitze aber der Weg lohnt sich.
    Das Meer auf dem Hinweg flach wie ein Spiegel, zeigte auf dem Rückweg sein ganze Kraft. Die Wellen peitschten und die Gischt spritze uns ins Gesicht.

Fisherman's Village

February 13 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Heute stand der Nachtmarkt in Bophut auf dem Programm. Wir entschieden uns für eine Taxifahrt da wir beide am Strand genüsslich Cocktails schlürfen wollten. Fisherman's Village hat sich über die Jahre arg verändert und wurde modernisiert und den touristischen Bedürfnissen angepasst. Auf der Touri Meile die voller Mensch war, konnten wir aber in einem kleinen Tunnel aus Neonlicht noch einheimisches Essen zu normalen Priesen ausmachen... und es war wie immer mega lecker.
    Anschließend ging es zusammen mit einer Familie die wir hier im Hotel kennen gelernt haben an den Beach - Feuershow und Cocktails genießen.

Wegpunkt 1

February 11 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

...so heisst auf unserem GPS ein Stop den wir letztes Jahr entdeckten und an dem man wunderbar speisen kann. Vor lauter Freude aufs Essen haben wir glatt vergessen Bilder zu machen.

Weißer Jade Tempel

February 11 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Hier dürften wohl die wenigsten Touristen herkommen. So führt nur eine alte Schotterpiste quasi einmal durch diese teilweise sehr alte und große Tempelanlage.
    Anschließend führte uns ein Cache noch zu einem weiteren abgelegenen Tempel.

Immer wieder Sonntags...

February 10 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

ist in Lamai Night Market. Wie bereits auch in den vergangenen Jahren mussten wir wieder dort hin. Also schnappen wir uns einen Roller und auf 18km nach Lamai.
    Das Essen auf den Nachtmärkten ist alles noch sehr authentisch, aber hier in Lamai haben Pommes und Döner schon Einzug gehalten. Die Food Street wird gekreuzt von einer Shopping Meile. Alles im allen lohnt sich die Fahrt allein aufgrund des Essens schon dorthin. Zurück ging es dann im dunkeln einmal quert über die Insel. Nachts steigt das Unfallrisiko erheblich und prompt bekamen wir auch einen zu sehen. Wir sind aber gut ins Hotel gekommen und haben in der Beryl Bar unseren Schlummertrunk genommen. Wieder geht ein Tag im Paradies zu Ende.Read more