Wale & Schildkröten

August 16, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 24 °C

Heute morgen sind wir recht früh aufgestanden, da wir uns für 8 Uhr zum Wale beobachten angemeldet hatten.
    Noch vor dem Frühstück sagte uns der Besitzer des Hostels, dass wir doch erst um 11 Uhr starten können. Somit frühstückten wir erstmal.
    Leider hat es uns heute zum ersten mal überhaupt nicht geschmeckt. Es gab eine Art Fladen mit Ei und sowas wie Schafskäse. Dazu einen Kakau.

Den Vormittag verbrachten wir auf der Veranda des Hostels und warteten bis wir los konnten.
    Um 11 Uhr sagte uns dann der Hostel Besitzer dass wir noch bis 12 oder 13 Uhr warten müssen 🤷🏼‍♀️🤪
    Um kurz vor 12 Uhr durften wir dann endlich los 😊
    Wir gingen ein Stück den Weg in Richtung Dorf. Auf halber Strecke wurden wir von einem Motorrad mit Anhänger aufgegabelt, welches uns zum Boot brachte. Mit anderen Touristen sind wir in das Boot gestiegen und aufs Meer hinaus gefahren. In der ersten Stunde haben wir leider keinen einzigen Wal gesehen. Nach einem kurzen Stopp an einem Wasserfall versuchten wir unser Glück nochmal. Endlich haben wir ein paar Wale zu Gesicht bekommen.

Nach der Tour gingen wir zurück ins Hostel und machten es uns wieder auf der Veranda bequem. An diesem Abend haben wir im Hostel zu Abend gegessen. Es gab Fisch mit Reis.

Für 20 Uhr war unsere nächste Aktivität geplant. Wir wollten zu einer "Farm", welche die Eier von Schildkröten behütet. Die frisch geschlüpften Schildkröten kann man dann dort in die Natur entlassen. Ein Pärchen aus dem Hostel, welches die Tour bereits gemacht hatte, hat uns im Vorhinein erzählt dass man mit dem Motorrad abgeholt wird und zur "Farm" gebracht wird.
    Um 19:30 Uhr kam ein älterer Kolumbianer und holte uns ab. Er erzählte uns dass wir nun zum Strand gehen. Es war schon dunkel. Mit Taschenlampen machten wir uns auf den Weg.
    Nach einer zwei stündigen Wanderung waren wir schließlich da.
    Dort angekommen unterhielten sich die Kolumbianer ca 5-10 Minuten, bis uns unser Führer sagte, dass wir nun zurück gehen würden. Es hat sich herausgestellt dass an diesem Abend keine Schildkröten geschlüpft sind.
    Somit sind wir wieder knapp 2 Stunden zum Hostel zurück gegangen. Das ganze war ein totaler Reinfall! Eine 4 Stunden Wanderung im dunklen für nichts 🙄.
    Gezahlt haben wir dafür nichts. Aber trotzdem eine ziemliche Frechheit.

Das Wetter war den ganzen Tag eher unbeständig, sodass wir sowohl bei der Waltour als auch bei unserem Spaziergang zu den Schildkröten nass wurden.