San Francisco City Tag 2

September 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Um Mittagessen zu gehen, fuhren wir mit dem Bus nach Chinatown. Dort suchten wir uns ein kleines Restaurant wo wir unsere Mittagspause verbrachten.
    Von dort starteten wir im Anschluss unsere zweite Tour durch San Francisco.
    Als erstes ging es zum Telegraph Hill. Auf dem kleinen Berg steht ein Denkmal für die Feuerwehr San Franciscos. Von dort hat man einen tollen Blick auf die Stadt. Hinunter gingen es auf der anderen Seite des Hügels. Hier wurden tolle kleine Häuser in den Hang gebaut.

Unser nächster Stop war das Ferry Building. An der alten aber heute sehr schön renovierten Anlegestelle, gibt es tolle kleine Läden in welchen Feinkost verkauft wird. Wir kauften dort Wein, Brot und Aufstrich als kleines Dankeschön für Maurice und Alexa. Das Brot das man dort kaufen kann, kommt dem deutschen Brot sehr nah. (Im normalen Supermarkt kann man nur sehr weiches, leicht süßliches Brot kaufen.)

Nachdem wir uns anschließend am Busbahnhof nach einem Bus nach Oakland erkundigt hatten, sind wir mit der Tram Richtung "The Castro" gefahren. Das ist das Schwulenviertel in welchem es viele tolle Bars und Restaurants gibt. In einer kleinen Buchhandlung kaufte Daniel eine Karte auf welcher alle Staaten Amerikas abgebildet sind.

Zum Abschluss unseres San Francisco Besuchs sind wir nochmals zur Golden Gate Bridge gefahren. Dort haben wir auf einem Hügel den Sonnenuntergang angeschaut.
    Die Golden Gate ist ein absolutes Highlight!

Bevor wir nach Oakland zurück gefahren sind, haben wir uns bei Denny's noch einen leckeren Burger zum Abendessen geteilt.
    Die Preise in San Francisco waren deutlich teurer als in Los Angeles.