Angels Landing

September 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Mit dem Bus fuhren wir zur Haltestelle 6. Von dort ging ein schöner Wanderweg den Berg hinauf. Da es sehr heiß war, fielen mir die ersten Schritte recht schwer. Unser Ziel war der "Angels Landing", ein schmaler Felsvorsprung von welchem man einen tollen Blick ins Tal hat.
    Die erste Stunde geht es über Serpentinen den Berg hinauf bis zu einem schönen Aussichtspunkt. Danach geht es einen schmaleren Steig hinauf. Da dieser gut mit einem Seil gesichert ist, war der Aufstieg kein Problem.
    Von oben hat man einen traumhaften Ausblick! Nach einer kurzen Pause stiegen wir den Steig wieder hinab.
    Am Aussichtspunkt machten wir dann Mittag, bevor wir einen weiteren Wanderweg in Angriff nahmen.
    Dieser führte zu keinem Ziel. Wir wollten einfach noch eine andere Ecke erkunden.

Nach unserem Abstieg ins Tal, machten wir nochmal eine kurze Pause am Fluss und kühlten unsere Füße. Mit dem Shuttlebus sind wir schließlich noch bis zur Endhaltestelle gefahren um auch die letzte Ecke des Tales gesehen zu haben. Wir gingen ein kleines Stück am Fluss entlang, bevor wir mit dem Shuttlebus bis zum Campingplatz zurück fuhren.

Dort machten wir uns einen schönen Abend, spielten ein bisschen und genossen mal wieder ein Lagerfeuer.