• Day 19

Fahrt ins Death Valley

September 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Mittags fuhren wir in Richtung Death Valley. Das ist ein Wüstental das zu den heißesten Orten der Welt gehört. Dort kann der Boden im August Temperaturen bis zum Siedepunkt erreichen.
    Der tiefste Punkt des Tales liegt 86 Meter unter dem Meeresspiegel. Dort kann man einen Salzsee hinaus wandern, was wir natürlich auch ein kleines Stückchen gemacht haben.

Anschließend fuhren wir noch den "Artists Drive" ab. Das ist ein Weg welcher durch, mit Vulkanasche und Mineralien bedeckte, Hügel führt. Durch die unterschiedlichen Mineralien, sind die steinigen Hügel teilweise grün gefärbt.

Das Highlight unserer Tour durchs Death Valley war jedoch der Aussichtspunkt "Dante's View". Dieser liegt auf einen Berg, von wo man einen tollen Blick auf das Tal und die Salzseen hat.

Auf dem Weg zu unserem Campingplatz, kamen wir noch an Palmenlandschaften und Dünen vorbei.
    Das alles in einer Wüste - sehr vielseitig.