Erster Tag in Albanien

July 30, 2021 in Albania ⋅ ☀️ 30 °C

Nach Bosnien fuhren wir über eine super ausgebaute Straße durch das Landesinnere von Montenegro und reißten danach ganz unkompliziert in Albanien ein.

Erstmal kauften wir uns an der Grenze eine Internet SIM-Karte und los gehts.

Nach den letzten Tagen nur Autofahren wollten wir nur eines und das ist entspannen, Sonne und Meer.
    Unser erster Stellplatz viel auf die Bar Ledh, sie war nicht weit weg und hatte sehr gute Bewertungen bei Park4Night.

Als wir dort ankamen wurden wir gleich sehr freundlich Willkommen geheißen vom Bar Besitzer Mario. Als wir uns im Sand festfuhren, parkte er uns sogar unsern Bus ein, bekamen noch eine Palette als Treppe.

Einpaar andere Camper wurden auf und Aufmerksam und sprachen uns an, wir unterhielten uns eine zeit lang und fühlten uns sofort Wohl!

Nach einpaar Stunden am Strand mit Baden in der warmen seichten Adria fragte uns Mario ob wir ihm helfen können sein Boot aus dem Meer zu ziehen.
    Danach drehten wir mit seinem 4x4 Suzuki Samurai eine Runde und heizten über den Strand, durch das Schilf - das war sehr lustig und werden wir nie vergessen! 😊

Danach saßen wir noch mit den anderen in seiner liebevoll Dekorierten Strandbar bis spät in die Nacht. Das war ein sehr gelungener Start in Albanien!