Der Auffahrkeil-Sheriff

September 27, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem gemütlichen Morgen sind wir erst mal in ein Käsegeschäft in Las Arenas gegangen und haben uns mit dem für die Region typischen Käse eingedeckt. Erster Einkauf erledigt, also kam erst mal ein gemütliches Frühstück und danach sind wir Richtung Potes aufgebrochen. Die Fahrt war entspannt und wunderschön, da die N-621 mitten durch das Gebirge führt, bekommt man nach jeder Kurve einen neuen atemberaubenden Anblick vor das Auge.

In Potes angekommen sind wir erst mal Einkaufen gegangen und haben uns dann auf einen geschotterten Parkplatz gestellt. Wir standen auf unseren Auffahrkeilen, da der Platz recht schief war. Dies war dem "Keilsheriff" von Potes ein Dorn im Auge. Dieser Sheriff, der offensichtlich was zu kompensieren hatte, forderte uns auf arroganteste Art auf, von den Keilen zu fahren. Dem haben wie kopfschüttelnd folge geleistet.

Am späteren Abend haben wir uns noch auf einen flacheren Teil des Parkplatzes geparkt und uns noch Steine unter die Reifen gelegt, damit wir die Unebenheiten ein wenig ausgleichen konnten. Big brain time, dachten wir, kann doch keiner war Sagen, wenn man auf Steinen steht und falls doch, wäre zumindest wegen der Kreativität ein Auge zu zu drücken.

Der restliche Abend verlief ruhig und entspannt. Auch wenn der Polizist mit Geltungsdrang doch einen faden Beigeschmack hinterlassen hat.

Wenn er normal mit uns kommuniziert hätte, wäre alles kein Thema gewesen.