Potes und Aussicht auf Picos de Europa

September 28, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Der Tag begann etwas besonders, da wir am Morgen von demselben "Polizisten" geweckt wurden, der uns Vortag "sehr nett" darum gebeten hatte, von dem Keilen runterzufahren. Er plusterte sich auf, schwatzte irgendwas auf Spanisch, den hier am Land wird noch immer kein Englisch unterrichtet, machte Fotos und bat uns, von den Steinen zufahren, die wir am Vorabend unter die Reifen gelegt haben. Auf Steinen stehen gilt für ihn wohl als Camping.
    Wir haben dem Ganzen folge geleistet, wohl wissend, dass er eigentlich gar nichts machen kann.

Wir haben gemütlich gefrühstückt und sind dann los in die Stadt Potes. Die Stadt Potes bezaubert mit den alten Fachwerken, engen Gassen, vielen kleinen Brücken, ganz vielen Katzen. Wir sind ein wenig durch die Gassen flaniert, haben bei Fluss verweilt und als dann die Bustouristen überhandnahmen, sind wir abgehauen.

Eigentlich wollten wir bis nach Riano fahren, aber so weit sind wir nicht gekommen. Ca. 40 Minuten vor Riano auf der N-621 haben wir noch kurz bei einem Aussichtspunkt halt gemacht. "Kurz", aus kurz wurde eine Nacht, da es so unglaublich schön war. Wir hatten direkten Blick auf die Picos de Europa. Wir genossen den schönen Abend an diesem tollen Stellplatz.