Wie im Märchen 🥰🏰✨

November 10, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Bei Sonnenaufgang begutachteten wir noch einmal den traumhaften Anblick auf Azenhas do Mar und das Meer. 🌄😍

Danach machten wir uns auf nach Sintra, die Anfahrt dauerte etwas länger als gedacht, da eine Straße, wo uns Google Maps schicken wollte, mittlerweile nicht mehr befahrbar ist.

In Sintra war unser Ziel der Palácio Nacional da Pena. Das ist ein Palast und wurde nach 1840 im Auftrag des portugiesischen Titularkönigs und Ferdinand II auf den Ruinen eines Klosters errichtet.

Die Anfahrt war bereits aufregend, denn wie wir von 2018 noch wissen, sind die Straßen sehr schmal in Sintra. 🙈 Wir fanden dann aber zum Glück einen Platz. 👍🏼

Nachdem wir ein Ticket für den Park kauften, ging es auf Entdeckungstour. Erst ein Mal um das Schloss und dann kauften wir uns kurzerhand noch ein Ticket für das Schloss selbst. Und das war eine sehr gute Entscheidung! Der Palast ist wunderschön und erstrahlt in den verschiedensten Farben, die vielen verschiedenen Pflanzen umrahmen den Palast Perfekt. 🥰
    Überrascht waren wir das für November echt noch einiges los war. 🙈

Wir gingen auch durch die Räumlichkeiten im Schloss, dort sind die Räume originalgetreu dekoriert und alles ist beschrieben. Von den Wohnräumen ging es durch Arbeitszimmer bis hin zu einem riesigen Festsaal mit einer wahnsinnig schön verzierter Decke. 😍

Danach spazierten wir weiter durch den Palast und besuchten die Kapelle. Dort ist ein wahnsinnig schön bemaltes Fenster von einer Firma aus Nürnberg. 😊

Nach der Besichtigung des Palastes erkundeten wir noch den dazugehörigen Park. Der so riesen groß ist, dort könnte man locker einen ganzen Tag nur dort verbringen. 😅
    Aber da auch bei uns mittlerweile die Sonne schon bald unter geht, blieb uns nicht mehr so viel Zeit.

So liefen wir noch zu einem Aussichtspunkt mit einem tollen Blick auf den Palast bei goldener Stunde. ☀️😍
    Der Wald ist sooo faszinierend dort, das hat uns total geflasht mit den vielen verschiedenen Pflanzen und Baumarten. (sind auch oft Beschrieben)
    So ein Art vonWald kennen wir von uns überhaupt nicht.. echt toll! 🌳

Was wir sehr süß fanden, waren die Ententeiche, vor allem die Häuser für die Enten. Das waren richtig kleine Burgen. 😅

Leider war es dann schon dunkel und wir konnten den Park nicht mehr weiter erkunden, also gingen wir zum Rüdig zurück.

Dann fuhren wir noch zum Stellplatz für die Nacht, wir schliefen in der Nähe von Cabo da Roca. 😴