Steinofenpizza 🍕

November 19, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Am Vormittag machten wir uns bepackt mit einem Kübel auf den Weg zum Beeren glauben.
    Die gesammelten Früchte werden dann weiter verarbeitet zu Schnaps, Marmelade etc.

Die Sonne schien, rund um eine völlige Stille, die einzigen Geräusche die zu hören waren, sind die Vögel und ab und zu die Schafe.
    Der Wald ist hier so schön, mit vielen verschiedenen Baumarten und Pflanzenarten. Zu finden sind z.B. Eukalyptusbäume, westliche Erdbeerbäume, Olivenbäume, seltene Nadelbäume etc. 🫒🌲

Mittag wurde der selbstgebaute Pizzaofen angeheizt und wir aßen alle gemeinsam frische Steinofenpizza. Der Teig war ein Bierteig und belegt wurde die Pizza mit Gemüse aus dem Garten. Die war herrlich knusprig. 🍕🍆🍄

Am Nachmittag halfen wir noch ein bisschen im Wald mit. 🌳

Für den Hofbesitzer haben wir noch ein paar Drohnenbilder gemacht und danach machten es wir uns alle gemütlich und plauderten.

Später saßen wir bei einer "Tonne" beisammen, das ist ein Lagerfeuer in einer Tonne. 🔥 Es war ein sehr schöner gemütlicher Abend mit einem wundervollen Sternenhimmel. ⭐ Ganz besonders ist hier auch die Stille. 😊