El Rocio 🐴🐎

December 10, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Heute stand am Plan, dass wir uns El Rocio ansehen, ein kleiner unscheinbarer Wallfahrtsort, der an 4 Tagen im Jahr Millionen von Besucher anzieht. Und zwar an Pfingsten, da pilgern Menschen aus allen Ecken Spaniens nach El Rocio. Bis zu einer Million Menschen treffen sich hier, in dem kleinen Dorf.

In dem kleinen Ort gibt es keine asphaltierten Straßen, sondern nur sandige Straßen. Das Fortbewegungsmittel Nummer 1 sind hier Pferde. 🐴

Sobald man in El Rocio ankommt, fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt, und ein bisschen wie im Wilden westen. 😅 Eine ganz surreale Welt, die Häuser sind alle weiß gestrichen, jeder hat eine kleine Terrasse vorm Haus, überall sind Pferde zu sehen. Auf den Pferden sieht man von Kindern über Jugendliche oder Erwachsene jede Altersgruppe. 😊

Es war relativ viel los, da eine Gruppe Pilgerer eintraf. Wir gingen spazieren bei der angrenzenden Lagune und ließen die Drohne fliegen. Wir setzten uns auf eine Parkbank, wo es nur so wimmelte, von kleinen Spinnen, die auf einem herumkrabbelten, das war echt ekelig. 🕷️

Danach erkundeten wir ein bisschen den Ort.
    Schauten uns die helle pompöse Kirche mit der "Die Virgen del Rocío, die Heilige Jungfrau" an, deshalb pilgern die Menschen von ganz Spanien hier her.

Wieder beim Rüdi entschieden wir noch eine Nacht auf dem letzten Stellplatz beim Meer zu verbringen. 🌊

Dort angekommen gingen wir noch am Strand spazieren und kauften uns im nahegelegenen Ort ein Eis. 🍦

Beim zurück gehen unterhielten wir uns noch einige Zeit mit unserem Stellplatznachbarn, ein wirklich sehr, sehr lieber Reisender aus Deutschland. 😊