Parade der Heiligen Dreikönige 👑

January 5, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

In der Früh ging es wieder an den Strand für eine Runde Yoga. 🧘🧘‍♀️

Später fuhren wir weiter, zuerst einkaufen, zum Lidl und Mercadona. Wir kauften uns auch einen traditionellen Kuchen für den Dreikönigstag Morgen. 🥧

Danach ging es zum Stellplatz außerhalb von Marbella. Wir lernten gleich eine super liebe Camperin kennen, die mit ihrem Hund Pebbels unterwegs ist.🐕🐾 Gemeinsam gingen wir ca. 20 Minuten in die Stadt rein, um uns die traditionelle Dreikönigs Parade anzusehen. 🎊

Die Parade "La Cabalgata de Reyes" war echt richtig toll zum Ansehen. Insgesamt gab es 27 Wägen, die mit verschiedenen Themen geschmückt wurden. Vom Thema Disney bis Orientalisch war alles dabei, es wurde getanzt, gesungen, gelacht. Es war so wie wir es von Spanien kennen eine mega Stimmung. 🎉

Von dem Wägen wurden Fruchtbonbons geschmissen, insgesamt unglaubliche 25 Tonnen! 😮🍬

Vor uns stand eine Familie, die das sammeln, sehr ernst nahm, sie waren mit einem Regenschirm ausgestattet um so viele Bonbons wie möglich zu ergattern, war lustig zum Zusehen. Die hatten richtig Stress, sobald Bonbons geworfen wurden, waren sie schon am Boden um alle Aufzuglauben. 😅😂

Danach spazierten wir noch durch Marbella. Wir hatten keine Vorstellung und sind sowas von positiv überrascht! Die Altstadt ist traumhaft schön, mit ganz schmalen Gassen, überall Blumen und Pflanzen. 🌿🌺 Es gab sehr sehr viele Geschäfte, Restaurants und Cafés. Durch die üppige Weihnachtsbeleuchtung war es noch bezaubernder. ✨

Spät am Abend kamen wir wieder zurück und vielen müde ins Bett. 😴