Treffen mit den Ottern 🦦😍❤️

January 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

In der Früh war es eisig kalt, es zeigte nur 1 Grad Außentemperatur an. Jetzt hatten wir doch eine Nacht winterliche Verhältnisse. 🥶 Als die Sonne aufging färbte sich der Himmel wunderschön rosa-lila. 💜

Wir fuhren zum Parkplatz von El Torcal, ein Naturschutzgebiet, wo wir wandern gehen wollen. Wir zogen einige Schichten Kleidung, über, den draußen wehte ein ziemlich starker eisiger Wind. 💨

Wir entschieden uns für die orangene Route, die vorbeiging an traumhaften Landschaften und Felsformationen. Einst war hier ein Meeresboden, der erhob sich zu einem Berg und durch Wind und Regen formten sich diese bizarren Formationen. 🪨⛰️
    Es fühlte sich ein wenig an wie am Mond, was vielleicht auch mit den vielen Schichten Kleidung zu tun hatte.😅

Ungefähr 2 Stunden dauerte die Wanderung, teilweise mussten wir durch ganz schmale Felsen durchwandern. Es war wirklich sehr schön und können wir nur empfehlen. 😊

Beim Rüdi angekommen Frühstückten wir und dann machten wir uns auf den Weg nach El Chorro, den am Mittwoch möchten wir eine besondere Wanderung machen, und zwar den Caminito del Rey.

Am Weg dorthin, blieb Tino stehen, um kurz Pipi zu gehen, auf einmal bog ein blauer Camper bei uns ein und blieb stehen. Als ich genauer schaute sah ich (Sophia) das dass Tina und Dirk vom Youtube Kanal "letsgetotterhere" sind.
    Als Tino noch nicht sah wer das im Fahrzeug ist ärgerte er sich, weil er gerade dabei war sich zu entleeren. 😂 Normalerweise geht er immer im Bus Pipi, keine Ahnung warum er an diesen Tag rausging. 🤷‍♀️
    Die zwei blieben wegen uns stehen, sie erkannten unseren Bus, wir freuten uns rieeeeeßig!! Denn wir sind große Fans von den zwei, als sie den Roadtrip über die alte Seidenstraße nach Thailand machten haben wir alle Videos von ihnen gesehen. Auch heute holen wir uns noch oft Inspiration von ihnen und schauen die Videos sehr gerne. Sie sind mit ein Grund, wieso wir uns auf Reise begeben haben, weil sie uns so inspiriert haben. 💛🥰
    Wir unterhielten uns einige Zeit und freuten uns die zweimal persönlich getroffen zu haben! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir sie wieder sehen. 🥰

Glücklich fuhren wir weiter, kurz bevor wir beim Stellplatz ankamen viel Tino auf das die Kupplung so leichtgängig ist. 😱 Wir dachten uns gleich Oh Oh kein gutes Zeichen. Wir inspizierten das Auto und im Zuge ist uns aufgefallen das links das Fett aus der Achsmanschette quillte, die ist aber noch relativ neu. Zurzeit ist echt der Wurm drinnen. 🤦‍♀️
    Anfangs dachten wir uns das dass mit der Reparatur von der Fahrwerksfeder zusammenhängt, aber in der Achsmanschette ist ein Loch, deutet eher auf einen Ast der sich reinbohrte oder ähnliches hin. Also die Werkstattsuche geht erneut los. Aber zum Glück gestaltete sich das dieses Mal einfacher und wir wurden schnell fündig. Wegen der Kupplung schrieben wir mit unserem Mechaniker aus Österreich, der uns erst Mal Entwarnung gab und wir das weiter beobachten sollen.

Danach holten wir unsere Yogaeinheit nach und entschieden uns auf einen anderen Platz zu fahren, der nur 10 Minuten entfernt lag, da des hier extrem windig war und der Rüdi schaukelte wie verrückt. 🥴

Was für ein aufregender Tag, den wie mit leckeren Summer Rolls ausklingen ließen. 🥒🥕🫑