Empanadillias liebe 😍♥️

January 23, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

Gegen Mittag schickte uns die Werkstatt das Angebot, €1077, mit beiden Zylindern und neuer Kupplung. 🫰💵 Aber damit haben wir schon gerechnet, deshalb war es nicht so ein Schreck für uns.

Wir packten uns zusammen, um in die Stadt zu gehen, am Weg machten wir einen kurzen Halt bei der Werkstatt, um alles zu besprechen für nächste Woche. Da wir nicht genau wissen, in welchen Zustand unsere Kupplung ist, haben wir uns ausgemacht das, wenn sie das Getriebe ausbauen, mal einen Blick drauf werfen, ob die schon getauscht gehört, ansonsten zahlen wir €500 weniger. Aber gucken wir mal, was die Profis sagen. 😊 Arbeitszeit verlangen sie echt wenig. 🙏

In der Stadt machten wir das Viertel Sacromonte und Albaicin unsicher. Zwei traumhaft schöne und gut erhaltene Altstadt Viertel, die verschiedener nicht sein könnten. Der etwas abseits gelegene Sacromonte auch Zigeunerviertel genannt, ist ein Berg und gleichzeitig ein Stadtteil Granadas, der zur Altstadt gehört. Sacromonte und Albaicin sind die Flamencozentren Granadas und haben durch ihre Höhlenwohnungen Berühmtheit erlangt.

Wir kamen an wunderschönen kleinen Gassen vorbei, mit bunt gefliesten und bepflanzten Hauseingängen. 🌷🌵🌿 Bei den zahlreichen Aussichtspunkten hatte man einen traumhaften Ausblick auf Alhambra und einen Teil der Stadt. Durch die Meterhohen Zypressen, die am Hügel bepflanzt wurden, hat das einen ganz eigenen Flair, wir liebens. 😍

In Albaicin entdeckten wir eine Aussichtsplattform mit bestem Blick auf die Alhambra und die dahinter liegenden schneebedeckten bergen, einfach traumhaft das Bild. 😍 Und wir sahen sogar Schnee auf unserer Reise, auch wenn es nur von der Ferne ist. 😅❄️

Weiter spazierten wir durch die schmalen Gassen. Langsam grummelte unser Magen und wir hielten Ausschau nach einem Snack. Kulinarisch hat Granada ordentlich was zu bieten, gefühlt an jeder Ecke wartet eine Leckerei darauf, probiert zu werden. Wir erspähten einen Empanadillias Laden. Wir haben die leckeren Teigtaschen selbst schon öfters gemacht, doch hier in dem Laden sind die großen Taschen mit verschiedenen Füllungen. Geschmacklich ein Traum, der perfekte Snack. 😍 Die Dinger werden und abgehen, wenn wir nicht mehr in Spanien sind.

Danach machten wir uns auf den Rückweg zum Rüdi. Am Weg beobachteten wir noch eine Katzen Gang 😅 und holten uns noch Zutaten vom Express Spar, denn wir machten uns selbst heute auch noch Empanadillias. 😅🥟😍

Das war ein echt schöner Tag. 🥰