Was für eine Action 🙈😅

January 31, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Gleich in der Früh brachten wir den Rüdi in die Werkstatt. Ausgemacht war das sie mal den Geberzylinder tauschen und wir machen danach eine Probefahrt, ob das Problem noch da ist, wir alle rechneten zwar schon damit, aber sicher ist sicher.

Wir gingen in das Café nebenan und aßen super leckere Churros mit Schoki 🍫 und Tostada con Tomate. 🍅

Danach besuchten wir die Katzen und setzten uns einige Zeit auf eine Parkbank und genossen die Sonne. ☀️ Es war richtig warm heute, in der Sonne hielt man es nur mit T-Shirt auch gut aus. 😊

Am Handy verfolgten wir immer, wo sich das Paket gerade befindet und es kam tatsächlich um ca. 16:30 schon an, echt schnell ging das.📦😊

Leider war der von der Werkstatt bestellte Zylinder, der falsche, jetzt mussten sie, schnell den richtigen holen, das hielt natürlich auf, so konnten wir die Probefahrt erst am Abend machen. Der Mechaniker meinte, es passt, als Tino die Kupplung trat, blieb gleich mal das Pedal hängen. Daraufhin probierte es der Mechaniker noch mal und fuhr mit Tino eine Runde. Danach sagte er das die Kupplung weich war und der Nehmerzylinder gemacht gehört.

Tino ließ das keine Ruhe und er wollte selbst noch eine Runde drehen. Anfangs war die Kupplung in Ordnung, aber immer wieder war sie ganz kurz mal zu leicht, aber es ging wieder weg. Er sagte, ich (Sophia) soll mal fahren und testen. Ich fuhr nur ein paar Meter, danach war gar kein Widerstand mehr da bei der Kupplung und der Gang ging auch nicht mehr rein. 🙈 Zum Glück konnten wir kurz vorm Kreisverkehr rechts ran fahren. Tja wir habens geschafft das es dann gar nicht mehr ging. 🙈 Tino legte bei abgestellten Motor den Gang ein und startete, so konnten wir im ersten Gang mit Warnblinkanlage ca. 2 Kilometer bis zur Werkstatt tuckern. Das Problem dabei war, wir durften auf keinen Fall stehen bleiben, das war ein Abenteuer, denn wir hatten 2 Kreisverkehre und eine Kreuzung mit Stopptafel und durften nicht stehen bleiben. 🙄 Aber zum Glück haben wir das auch geschafft. 👍 Ja dann wussten wir, das der Nehmerzylinder definitiv getauscht werden muss.

Danach machten wir uns auf den Weg ins Hotel. 🏨