Altea & Canyon 🏘️⛰️

March 8, 2023 in Spain

Heute schauten wir uns die süße kleine Stadt Altea an. 🏘️

Wir spazierten durch wunderschöne schmale Gassen, mit weißen Häusern, überall waren Pflanzen und kleine liebevoll eingerichtete Läden. 🌿🌷😍🥰 Besonders schön sind die Kirchentürme mit den blauen Kuppeln, die das Bild der Altstadt prägen. 😊 Es gab auch eine Aussichtsplattform mit Blick auf das Meer und nach Benidorm. Was uns auch besonders gefallen hat, ist die Aussicht auf das umliegende Gebirge. ⛰️😍

Wir kehrten bei einem kleinen Café ein und gönnten uns eine Pause. Natürlich konnten wir zu den hausgemachten Leckereien nicht nein sagen. ☺️ Wir teilten uns ein Galet und das war absolut himmlisch, eine wahre Geschmacksexplosion. 🍮😍

Nach Altea fuhren wir weiter zum Canyó del Mascarat. ⛰️ Der Weg durch den Canyon ist relativ kurz, aber dafür sehr sehenswert. Über einem sieht man drei Brücken, eine davon ist schon ziemlich alt und sehr schön. 😊 Der Weg machte richtig Spaß, wir mussten über Felsen klettern. 🪨

Danach fuhren wir kurz zu einer Werkstatt, wir haben das Gefühl, dass zu viel Motoröl im Motor ist. Der Mechaniker meinte, es passt. 🤔 Weiter ging es zum Stellplatz für die Nacht, der in der Nähe von einem Leuchtturm lag.

Am Abend sah man richtig schön die Lichter der nahegelegenen Stadt. Die Chance nutzte ich (Sophia) gleich, um ein paar Fotos zu schießen. 📷