Pizza wie in Italien 🍕😍

March 20, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Unser Plan war, dass wir heute noch bis am späten Nachmittag am Platz bleiben, um die Zeit noch mit den anderen zu verbringen.
    Es war in der Früh schon so angenehm warm, dass wir draußen in der Sonne saßen. ☀️

Am Nachmittag gingen wir eine Runde spazieren und pflückten von den Mandarinenplantagen noch ein paar Früchte. 🍊 Viel hängt nicht mehr oben, da die Ernte bereits vorbei ist, aber die waren sehr lecker und süß. 🥰

Manche Ruinen sind erschreckend vermüllt, bei diesem Anblick denkt man das man in eine dritte Welt Land ist. So schade ..

Wieder beim Platz machten wir eine Runde Yoga und gingen danach Duschen. Julia und Kevin haben sich kurzfristig umentschieden, doch mitzufahren. So machten wir uns auf den Weg in das 15 Minuten weg gelegene Alcossebre. Das ist ein kleiner touristischer Ort, wo immer die Großeltern von Finnja ihren Urlaub genossen. Wir gingen an der Promenade spazieren und ein Stück über den Strand. Eigentlich wollten wir gerne hier essen gehen, aber es ist noch zu früh für spanische Verhältnisse. Deshalb entschlossen wir in die nächste Stadt, nach Peniscola zu fahren und dort essen zu gehen. ☺️

Am Weg hin durften wir ein traumhaftes Abendrot bestaunen, der Himmel färbte sich wunderschön Pink. 😍

Beim Platz angekommen gingen wir gleich los in die Stadt. Ziemlich schnell konnten wir auf die schön beleuchtete Altstadt blicken, die auf einem Plateau hoch oben thront. 🏰

Leider waren sehr viele Restaurants zu und bei denen wir gefragt haben durften, leider keine Hunde mit rein. Nach langer Diskussion gingen wir zu 4 zum Italiener Essen. Es war zwar sehr schade, dass wir nicht alle gemeinsam gehen konnten. 😓

Das Essen war fabelhaft! Ein richtig guter Italiener. Wir entschieden uns für Pizza und zu unserer Freude gab es eine große vegetarische Auswahl und mal andere als die Standard-Pizzen.🍕

Die Pizza war hauchdünn und richtig knusprig, ein träumchen.🥰 Eine Nachspeise ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Es war ein richtig schöner Abend mit mega gutem Essen. 😍🥰