Völkerwanderung Montserrat

March 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Für heute stand das Kloster Montserrat auf dem Programm. Zusammen mit Finnja und Julian suchten wir uns einen Parkplatz ca. 2 km vom Kloster entfernt und machten uns von dort aus auf den Weg.

Auf dem Weg dorthin merkten wir schnell, dass Montserrat wohl sehr gut besucht ist, wunderten uns aber trotzdem über den Andrang an einem Mittwochmorgen. 😅 Es war wirklich sehr voll. Auf dem Weg haben wir bestimmt 40 Reisebusse gesehen und dementsprechend voll war es dann auch im Kloster.

Das Kloster an sich ist nicht so sehenswert, aber die Landschaft, in die das Kloster gebaut wurde, ist einfach atemberaubend. Das Kloster ist von 500 Meter hohen Felsen umgeben, die eine einzigartige runde Form haben.

Danach machten wir uns auf den Weg nach Lloret del Mar, das wir am nächsten Tag besuchen wollten. Auf dem Weg dorthin machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp bei McDonald's, um ein Eis zu essen und dann ging es auf den Campingplatz. 😊

Die Anfahrt war mal wieder ein Abenteuer. Wir kamen auf einen Weg, der so steil war, dass wir selbst mit Anlauf nicht hochkamen. Also kehrten wir um und fuhren einen anderen Weg 🙈 .

Beim Wenden passierte dann auch noch ein Missgeschick und die Stoßstange von Luigi 🚐 bekam ordentliche Kratzer ab.

Ziemlich erschöpft von diesem Tag verbrachten wir einen ruhigen Abend.