Schnee auf über 1.800 Metern 🏔️

April 20, 2023 in France ⋅ ⛅ 14 °C

In der Früh merkten wir gleich mal unseren Muskelkater vom Kajak fahren.😅

Gegen Mittag machten wir uns abfahrbereit Richtung dem Berg Mont Ventoux. Wir fuhren die Panoramastraße entlang der Ardeche mit traumhaften Ausblicken auf die Schlucht. Immer wieder blieben wir stehen, um bei den angelegten Aussichtsplattformen haltzumachen. Witzig von oben zu sehen, wo wir gestern gepaddelt sind. 😊 Bei einem Aussichtspunkt kamen wir mit zwei Deutschen ins Gespräch, wir plauderten ein Weilchen und unterhielten uns sehr gut. 😊 Die Panoramastraße können wir sehr sehr empfehlen, wenn man in der Gegend ist! 😍

Bei der Passstraße rauf zum Mont Ventoux merkte man jeden Höhenmeter wie kahl die Bäume wurden und die Landschaft. 🌲 Unten gefühlt der blühende Frühling, oben nur mehr kahle Bäume und später Steine. Aber es war richtig cool, wir sahen sehr viele Radfahrer, die rauf fuhren. 🚴 Oben angekommen auf über 1.800 Metern suchten wir uns ein Plätzchen. Leider ist eine Passstraße noch gesperrt, so konnten wir irgendwann nicht mehr weiter fahren. Wir drehten um und fuhren auf einen Parkplatz mit einem schönen Ausblick. 😍

Es war echt ein ganzes Stück kühler hier oben, am Anfang hatten wir noch Sonnenschein, aber schon teils bewölkt. Ganz selten sah man noch kleine Flecke mit Schnee. In der Ferne sahen wir schon dicke Regenwolken die auf uns zukamen und dass es ordentlich regnete. Als sie näher waren, fing ein Schneeregen an. Auf unseren Dach- und Seitenfenstern bildete sich eine Schneeschicht und kurz war es draußen ein bisschen weiß. ❄️ Die Temperatur fiel auch drastisch auf 1,3 Grad Außentemperatur. 🥶 Es donnerte und blitzte, Tino nahm sogar mit dem Handy einen Blitz auf. ⛈️ Nach einiger Zeit zog das Gewitter vorbei und den restlichen Tag war es immer "Nebelig", Wolken zogen vorbei, das sah richtig toll aus, wir konnten zusehen, wie die Wolken immer Näher kamen. 😊

Am Abend mussten wir heizen und in der Nacht war es kalt, aber es hat sich ausgezahlt. 😊 Jetzt hat es sogar geschneit auf der Reise, im April. 😅