Am Abgrund entlang 🚐

April 25, 2023 in France ⋅ 🌬 18 °C

Der erste Anblick in der Früh war der wahnsinnig schöne türkisblaue Stausee vor unserer Tür. 😍

Rund um die Verdonschlucht gibt es 3 Straßen, die direkt an der Schlucht verlaufen, an diesem Tag wollten wir die Nordroute D952 + die 24 Kilometer lange Route de Cretes D23 fahren und erkunden. Bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel machten wir uns auf den Weg. ☀️

Am Weg gibt es zahlreiche Aussichtspunkte, um einen Stopp einzulegen und die mächtige und atemberaubende Schlucht zu begutachten. Man sollte viel Zeit einplanen, den alle paar Meter blieben wir stehen. Die Felswände sind teilweise bis zu 700 Meter hoch, einfach mächtig und unglaublich. Wir waren richtig begeistert. 🥰

Das Dörfchen Moustiers-Sainte-Marie ließen wir uns natürlich nicht entgehen, es gilt als eines der schönsten Dörfer in der Provence. Und unsere Erwartungen wurden übertroffen, es ist richtig schön dort. Es ist in einen Hang gebaut und dahinter thronen hohe Felsen, zwischen zwei Felsen ist ein großer goldener Stern gespannt.⭐ Durch den Ort fließt von oben Wasser, mit teilweise kleinen Wasserfällen, dazu schmale Gassen und urige Häuser. Es gibt viele liebevoll gestaltete Geschäfte vor allem mit Produkten aus der Region, dazu zahlreiche Restaurants und Cafés.
    Es gibt auch die Möglichkeit zu einer kleinen Kirche zu wandern, die über der Gemeinde liegt, von da aus hat man eine schöne Aussicht auf die Umgebung.

Für die Nacht fuhren wir wieder auf den Platz von gestern, mit richtig schöner Aussicht auf den Stausee und seinem türkisblauen Wasser. 💙Den Abend ließen wir mit einer selbstgemachten Pizza ausklingen.🍕