Die wohl schönste Kajaktour Frankreichs

April 26, 2023 in France ⋅ ☀️ 18 °C

An diesem Tag versuchten wir erneut unser Glück und hofften, dass nicht mehr so viel Wind weht. 🌬️ Wir fuhren zu dem Parkplatz gleich beim Stausee und bauten unser Kajak auf. Danach ging es schon aufs Wasser.💦
    Sofort ist man komplett geflasht von der Wasserfarbe, das ist echt traumhaft! 💙

Wir freuten uns, denn es wehte fast kein Wind, aber dadurch war auch deutlich mehr los, aber immer noch wenig zur Hauptsaison oder Wochenenden.
    Als wir in die Schlucht paddelten, waren wir hin und weg, einfach atemberaubend, mit den hohen Felsen, die in den Himmel ragten. Das war wieder eine ganz andere Perspektive als von oben, es wirkte noch viel mächtiger. 🏞️

Leider war der Wasserstand relativ niedrig und dadurch kann man nicht weit in die Schlucht hineinfahren, außerdem kommt man dann nicht mehr gegen die Strömung an. Wir machten dort eine Pause und beobachteten ein paar Frösche im Wasser. Auf einmal sahen wir Oliver, Eva und Lea, die wir vor ein paar Tagen bei den Ockerfelsen kennengelernt haben. Was für ein Zufall, dass wir uns am selben Tag, hier wieder trafen. Wir gingen gemeinsam ein Stück den Canyon entlang. Wir waren ganz alleine und konnten die wahnsinnig schöne Landschaft in vollen Zügen genießen. Tino und Oliver gingen noch ein Stück weiter, bis ein Felsen im Fluss lag, der den Weg versperrte. Leider haben wir unser Kajak nicht mit genommen, dann hätten wir von dort runterfahren können, mit der Strömung.

Wieder beim Kajak verabschiedeten wir uns von den dreien, es war eine richtig schöne kleine Wanderung mit ihnen. Danach beschlossen wir noch mal mit dem Kajak hoch zu wandern, um dann runterzufahren.
    Tino ging im kalten Fluss und zog das Kajak hinter sich nach, oben angekommen genossen wir die Ruhe und die fantastische Landschaft, es war echt unbeschreiblich schön!! Das Runterfahren machte richtig Spaß und wir waren ganz alleine am Wasser. Das änderte sich aber schnell wieder, in der "Hauptschlucht" war wieder mehr los. Für uns hat sich das total ausgezahlt, dass wir das Kajak nach oben "geschleppt" hatten.

Wir dachten uns schon, die Kajaktour auf der Ardeche war bis jetzt die schönste, aber das hat noch mal alles übertroffen!!

Beim Rüdi angekommen packten wir wieder alles ein und fuhren weiter. Es ging über die Südroute D71 an der Schlucht entlang. Das war wieder atemberaubend schön und wir blieben einige Male stehen bei den Aussichtspunkten. Wir fanden, dass man von dieser Seite noch viel besser in den Canyon sah. Und zu unserer Freude war auch gar nichts los, so konnten wir es noch viel mehr genießen.

Die Nacht verbrachten wir bei einem Wanderparkplatz, denn morgen wollen wir eine richtig tolle Wanderung machen.