Blick auf's Meer 🌊

April 28, 2023 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Leider hieß es Abschied nehmen von der schönen Gegend, aber wir kommen bestimmt wieder. 😊

Wir fuhren noch den Rest von der südlichen Panoramastraße, wo wir wieder wunderschöne Ausblicke in die Schlucht hatten. Wahnsinn, dass wir da gestern unten wanderten. 🥰 An die letzten Tage denken wir oft zurück, weil es so schön war. 💛 Am Ende von der Panoramastraße blieben wir stehen und gingen zu dir zwei Aussichtspunkte, da macht der Verdonfluss unten eine Schleife und die Felsen haben wahnsinnig schöne Formationen, dazu ist alles so schön Grün. 🌿💚

Weiter ging es in die Nähe des Cap Esterel, eine große vulkanische Bergkette mit Blick aufs Meer. ⛰️🌊 Am Weg fuhren wir durch richtig schöne kleine Dörfer, die auf grünbewachsenen Hügeln erbaut wurden. Die Landschaft ist so toll hier und die Dörfer haben einen ganz eigenen Charme. Einen kurzen Halt machten wir bei einer Entsorgungsstation, wo wir dann noch kurz was gegessen haben. Wir sahen den älteren Männern aus dem Dorf zu, wie sie alle eintrudelten, um sich hier zu treffen. Sie saßen beisammen oder spielten Boca.

Am Platz angekommen standen wir direkt neben der Straße in einer Parkbucht. Teilweise war es zwar laut von der Straße und die Besucher, die stehen blieben, aber dafür sahen wir auf die Bergkette und auf das Meer. 😊 Den restlichen Tag haben wir nicht viel gemacht. Die Nacht war semi gut, da bei vielen Plätzen in der Nähe stand, das in der Nacht eingebrochen wurde bei den Wohnmobilen, das hat man immer im Kopf. 🙈