Hallo Schweden! 🇸🇪😍

June 3, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Nach dem wir am Vormittag mit Luna am Strand spazieren gingen und spielten fuhren wir weiter.
    Als erstes ging es gleich über die Storebælt Brücke, eine beeindruckende Brücke die über das Meer führt.

Vor der Reise haben wir uns noch einen Transponder gekauft für die Mautstationen bei den Brücken, da können wir ganz entspannt über die Videomautspur fahren. Zu unserer Freude funktionierte das super. 😊

Bei Kopenhagen haben wir noch kurz getankt, denn in Schweden wird es noch mal deutlich teurer. 🙈 Und dann ging es schon über die Öresundbrücke die Dänemarkt und Schweden verbindet. Ebenfalls eine beeindruckende Brücke, die 7,8 Meter lang ist und über dem Meer verläuft. Der Ausblick ist richtig schön von dort. 🥰

Gleich nach der Mautstation ist die offizielle Grenze zu Schweden mit stichprobenartigen Grenzkontrollen. Diesesmal standen die Grenzbeamten nur nach der Spur die Bar/Kreditkarte gezahlt haben. Wir konnten einfach durchfahren.

Unser erstes Ziel ist ganz klassisch und typisch für Schweden, ein See.

Gleich waren wir begeistert von der Landschaft und wie saftig Grün es hier ist. 🌿 Dazwischen blitzen überall typische süße rote Schwedenhäuschen durch. 😍
    Wir sahen viele blühende Bäume und Wiesen mit zahlreichen Blumen, hier ist gerade richtig Frühling. 🌼😍

Am Platz angekommen, gingen wir eine kleine Runde spazieren. Sofort zog uns der Wald in seinen Bann. Der Boden war übersäht mit Moos, Fahn wuchs überall raus und das Licht viel traumhaft schön in den Wald hinein. 🌳 Es sah aus wie in einem Märchen, dazu roch es noch wunderbar nach Harz und zu hören war nur Vogelgezwitscher. 🌲🐦

Am Nachmittag ruhten wir uns ein wenig aus und am Abend gingen wir noch mal eine Runde und saßen einige Zeit beim See. 😊

Erst um 12 Uhr Mitternacht war es finster .. verrückt. Zum Glück haben wir im Bus Rollos bei den Fenstern, denn die Sonne geht bereits um 4:29 wieder auf. ☀️