Wir sahen einen Elch! 🫎😍

June 16, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 26 °C

Als wir weiter fuhren, genossen wir noch die restlichen Kilometer der wunderschönen Passstraße. 😍

Heute stand am Programm: Einkaufen bei Lidl, Wasser tanken, Diesel tanken. Der nächste Lidl war fast 3 Stunden entfernt, aber lag zum Glück auf dem Weg. 😅

Es ging wieder viele Kilometer über Schotterpisten, wo wir eine dicke Staubwolke hinter unserem Rüdi aufwirbelten. 🌪️ Auf ein mal sah ich (Sophia) in meinem peripheren Sichtfeld einen Elch, sofort drehte Tino um und er war zum Glück noch da. 😍 Der Elch stand relativ weit weg, aber selbst von dieser Entfernung war das Tier majestätisch. 🦌 Die langen Beine, die sich witzig bewegten beim Gehen, dazu der bullige Körper und große Kopf mit den typischen Ohren. Nur ein Geweih hatte der Elch nicht. 🫎
    Wir waren überglücklich einen Elch in freier Wildbahn gesehen zu haben, was für ein Glück! 😍🥰

Beim Lidl angekommen, suchten wir einen Schattenplatz. Tja in den einzig möglichen Platz der überdacht war, passten wir haargenau rein. Da handelte es sich wirklich um Millimeter. 😅 Das erste Mal richtig Einkaufen in Schweden war spannend, selbst Lidl hat hier einige uns unbekannte Produkte und ein bisschen ein anderes Sortiment. Aber zu einem richtig guten Preis. 👍😊

Nachdem wir Wasser und Diesel getankt hatten, fuhren wir zum Schlafplatz für die Nacht, bei einem Picknickplatz direkt neben einem Fluss. Der Platz war schön und wir konnten mit Luna noch eine schöne Runde im Wald spazieren gehen. 🐶