Unser schönster Stellplatz in Schweden🏔

June 20, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Weiter ging es für uns auf der Vildmarksvägen. Nächster Halt war beim Gaustafallet Wasserfall. Den man von der Straße aus in 2 Minuten erreicht.

Der Wasserfall war wieder sowas von beeindruckend und führte wahnsinnig viel Wasser. 😍 Wieder sahen wir einen Regenbogen beim Wasserfall. 🌈

Am Weg sahen wir einen Hubschrauber, der gerade eine Hütte (vermutlich ein Plumpsklo und ein Abteil für Feuerholz) transportierte zu einer Schutzhütte. 🚁 Danach ging es für uns auf das Stekenjokk Plateau.

Wir hielten bei einem Parkplatz neben der Straße und waren sofort geflasht von der Schönheit der Landschaft und Natur. Was für ein Ausblick auf die schneebedeckten Berge und den Fluss! Für uns bis jetzt der schönste Stellplatz in Schweden.❤️

Natürlich gingen wir erst mal eine Runde mit Luna, die wieder ihren Spaß im Schnee hatte und sich richtig auspowerte. ❄️ Am Himmel sahen wir schon dunkle Wolken auf uns zukommen.

Tino putzte wieder mal die Windschutzscheibe, die durch die vielen Insekten ziemlich verdreckt war. 🙈 Kurz darauf donnerte es und das Gewitter kam näher. Es regnete ziemlich stark, kurz hagelte es sogar ein kleines bisschen. Unser erster Regen in Schweden. ⛈️ Das Gewitter war aber schnell vorbei und danach lockerte es wieder auf.

Am Abend gingen wir noch mal die Gegend erkunden und genossen den Wahnsinns-Ausblick! 🏔️😍