Wir sind über dem Polarkreis 🌐😎

June 26, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Am Vormittag bereitete ich gleich den Pizzateig her für später. 🍕 Und backte aus den reifen Bananen einen Pfannenkuchen. 🥧😍

Als wir weiterfuhren, passierten wir nach ca. 1 Stunde den Polarkreis. Es gab am Punkt eine Raststätte, Restaurant und Infotafeln. Wir freuen uns sehr, das wir schon so weit gekommen sind und ab hier haben wir jetzt Mitternachtssonne. ☀️😅 Luna lernte sogar einen neuen Freund dort kennen. 😊

Wir sahen auch wieder ganz viele Rentiere, die oft einfach auf der Straße stehen und nicht weglaufen, da braucht man oft Geduld. 😅 Ganz skurril war auf unserer Weiterfahrt die Gorillaskulptur mitten am Kreisverkehr, mit den Farben der ukrainischer Flagge + Middsommar Blumenkranz am Kopf. 🙈😅

Nach ca. 1,5 Stunden waren wir am Zielort angekommen, als wir die Zufahrt sahen, waren wir etwas skeptisch. Denn die war mehr als verwachsen. 🙈 Tino zückte die Gartenschere und fing an Stück für Stück die Äste abzuknipsen. Danach ging es ganz gut zum Durchfahren, nur aufpassen mussten wir bei den zahlreichen teils tiefen Pfützen. Gelohnt hat es sich definitiv, denn der Platz war richtig, richtig schön!

Natürlich gingen wir gleich auf Erkundungstour an den Strand. Luna liebt mittlerweile Sandstrände und tobte sich richtig aus. Ein Teil des felsigen Strandes war mit kleinen grünen Pflanzen übersät, das sah richtig hübsch aus. Gefunden haben wir auch so einiges wie z.B. einen verrosteten alten Fleischwolf 🙈 und Rentier spuren.

Am Abend wurde das Licht richtig schön golden und der Himmel spiegelte sich im ruhigen Wasser, dazu Seenebel in der Ferne - richtig schön! 🥰