Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 333

Sommertag ☀️

13. Juli 2023 in Norwegen ⋅ ⛅ 21 °C

Bei bestem Wetter und Sonnenschein fuhren wir nach Henningsvaer, dort gibt es ein Fußballstadion, das auf einer kleinen Insel erbaut wurde. Sieht mit der Drohne richtig toll aus. ☺️ Die Landschaft dort ist wirklich wahnsinnig schön!! Mit den Bergen und dem blitzblauen Meer. 🥰 Aber es dürfte auch ziemlich touristisch sein, es war ordentlich was los. Wir fuhren danach aber weiter, und zwar versuchen wir den Fjordplatz zu ergattern, der vor ein paar Tagen belegt war.

Es lagen 1,5 Stunden Fahrt vor uns, wo wir ganz stark hofften, dass der Platz frei ist. Wir hofften so sehr.🙈 Die Fahrt war wieder wunderschön. 🥰 Von der Ferne sahen wir, dass da jemand steht und parkten bei der Parkbucht nebenan. Tino spazierte rüber und kam erfreut zurück "der Platz ist frei". 🥳 Wir freuten uns riesig, denn der Platz ist absolut traumhaft, direkt beim Meer in einem Fjord. 🏞️🥰 Der Platz war ziemlich abschüssig, sandig und das Ausgleichen mit Steinen sich schwieriger als gedacht. Einmal rutschte ein Stein weg und verkeilte sich bei der Stoßstange. 🙈 Aber mit unseren Keilen funktionierte es dann besser.👍

Es war der erste Sommertag hier auf den Lofoten mit 26-28 Grad. Das ist hier wohl eher die Ausnahme, deshalb genossen wir den Tag umso mehr. Wir machten es uns am weißen Sandstrand gemütlich, tobten mit Luna und schafften es sogar ein Bad im kalten Meer zu nehmen. Es war einfach traumhaft und dazu die perfekten Temperaturen, nicht zu heiß und nicht zu kühl. ☀️ Von uns aus könnte es so bleiben, leider wird es aber nicht so laut Wetterbericht. 😅🙈

Am Abend zog es zu, aber um halb 1 in der Nacht zeigte sich die Mitternachtssonne und das war magisch. Eine dunkle Wolkenschicht und darunter die orangefarbene Sonne, die über dem Bergkamm stand. Das Meer funkelte und die Sonne spiegelte sich im Wasser. 😍 Es war wieder unglaublich schön! Momente, die wir nie vergessen werden.💛