Erste Fährenfahrt in Norwegen🚢

July 15, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Die Nacht war ziemlich kurz, da wir aufgrund der Wäsche ziemlich spät ins Bett sind. Nach 4 Stunden läutete der Wecker, um nachzusehen, ob die Wäsche trocken ist. Danach legten wir uns nochmal für 1-2 Stunden hin.

Nach dem Aufstehen machten wir uns gleich auf dem Weg zur Fähre. Richtig cool war, dass die Fahrt sogar gratis war. Ein bisschen traurig waren wir, dass wir die Lofoten schon hinter uns lassen, aber wir freuen uns auch schon sehr auf den Rest von Norwegen. ☺️♥️ Den Fahrplan zu entziffern, war gar nicht so leicht. Wir warteten und warteten. Am Anfang sagten uns andere Camper, das es zurzeit Streiks gibt bei den Fähren, laut Internet betraf es diese Verbindung zum Glück nicht.

Die Fähre kam an und fuhr wieder ohne jemanden mitzunehmen, bis wir den Fahrplan endlich entschlüsselten und verstanden haben, dass die Fähre vorher noch zu einer Insel fährt und dann wieder kommt. Gedanken machten wir uns auch, wie es Luna wohl gehen wird. Denn wir dürfen nicht im Fahrzeug bleiben und wir dachten, Hunde sind am Deck nicht erlaubt.

Endlich durften wir auf die Fähre, mussten noch mal kurz rückwärts hinausfahren, um ein Fahrzeug vor uns zu lassen, da die Fähre zwischendurch bei einer Insel stehen bleibt.🙈 Als wir losfuhren, fing es schnell ziemlich unangenehm an zu Schaukeln. 🙈 Wir stellten die IP-Kamera auf, über die wir Luna beobachten können und gingen rauf auf das Deck.

Es war ein ziemlicher Wellengang und uns, besonders mir (Sophia) wurde schnell Übel. 🤢 Wir sahen das Hunde sogar auf das Deck dürfen, aber beschlossen Luna unten zu lassen, da sie sich brav hingelegt hatte und schlief. Da waren wir sehr erleichtert, dass sie das so gut mit machte. ☺️ Die Aussicht war richtig schön, mit den hohen Bergen in der Ferne. ⛰️ Angekommen machten wir uns auf den Weg zum Platz für die Nacht.

Es wurde noch richtig schön und sonnig und der Platz war traumhaft schön. 🥰 Wir konnten direkt auf eine Felsplatte fahren und standen (bei Flut) richtig nahe am Wasser. 🥰 Wir genossen noch das schöne Wetter draußen. ☺️

Als die Sonne hinter den Bergen verschwand, war die Lichtstimmung traumhaft schön. ♥️