Schneespaß ❄️⛷️

August 2, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Das ist so ein schönes Gefühl in der Früh aufzuwachen und auf so ein atemberaubendes Panorama zu blicken. 😍

Als sich die Sonne zeigte, gingen wir mit Luna raus, um die Gegend zu erkunden. Besonders freute sie sich über die Schneefelder. 🥰 Die Landschaft hier war einfach unglaublich schön. 🥰 Bei unserem Spaziergang entdeckten wir ein größeres Schneefeld bei einem Hang. Schnell kam uns die Idee, darunter zu rutschen. Also gesagt, getan, wir positionierten uns in der Hocke und losging's. Auf den Schuhen rutschten wir den Schneehang runter, das machte unglaublich viel Spaß, da wird man gleich wieder zum Kind. 😅 Luna lief uns immer nach und verstand anfangs gar nicht was wir da machten. 🙈

Danach fuhren wir weiter, der Rest der Landschaftsroute war ebenfalls traumhaft schön. 🥰 Öfters blieben wir stehen um Bilder, Videos zu machen und die Aussicht zu genießen.

Bei einer Pause planten wir die Weiterfahrt und wo es für uns die nächsten Tage hingeht. Wir entschieden zur Landschaftsroute Gaulerfjellet zu fahren, die ca. 3 Stunden entfernt war.

Am Weg tankten wir noch Wasser und gönnten uns ein superduperleckeres Pistazieneis bevor wir beim Stellplatz ankamen.

Leider war der bereits ziemlich voll und die freien Plätze sehr matschig. Zufällig trafen wir einen Camper, den wir schon vor 3 Wochen weiter im Norden getroffen haben. Wir quatschten kurz und entschieden weiter zu fahren. Nach ca. 10 Minuten kamen wir beim anderen Platz an, der zum Glück noch frei war. 👍

Begrüßt wurden wir von ein paar Schafen, die hier grasten und den rauschen des Flusses neben uns. Der Platz war richtig schön. Wir packten die Campingstühle aus und genossen die letzten Sonnenstrahlen, bevor die Sonne hinter dem Berg verschwand. Mit Blick auf den zauberhaften Wald vor uns. 🥰

Luna fand natürlich die Schafe sehr interessant. Ein Schaf kam mal sehr nahe auf sie zu und war sehr interessiert. Sie schauten sich einige Zeit in die Augen, dann wollte Luna das Schaf zum Spielen auffordern. 😅