Weg nach Lysevegen

August 15, 2023 in Norway ⋅ 🌧 14 °C

Für uns ging es weiter Richtung Lysebotn bzw. Lysevegen. Diesen Tipp haben wir von Sophias Vater bekommen, denn dort gibt es jedes Jahr ein Rollerski rennen. Auf 7,5 Kilometer Passstraße fahren die Teilnehmer 27 Haarnadelkurven. Und zufällig ist dort auch der Beginn der Wanderung, die wir noch machen möchten. ☺️

Wir fuhren ca. 2,5 Stunden und die Strecke war wieder unglaublich schön. 😍 Zu unserer Freude war das Wetter sogar besser als sie gemeldet haben. 🙏😊 Die letzten 20 Minuten zum Platz veränderte sich die Landschaft. Es wurde felsig, bergig, mit Seen, Flüssen dazwischen. Wir verstanden gar nicht, warum das keine Landschaftsroute ist, für uns schöner als so manche andere Landschaftsroute, die wir gefahren sind.

Und wieder mal schaffte es Norwegen uns zum Staunen zu bringen. 💛 Unser Stellplatz für die Nacht war richtig schön, mit einem tollen Ausblick auf den See und die Berge. ⛰️

Kurz bevor wir mit Luna rausgehen wollten, öffnete ich den Kühlschrank und sah das massaker. 🙈 der Sauerrahm lief aus und verteilte sich gefühlt im ganzen Kühlschrank. 🤯 Tja zum Glück hatten wir eine fleißige Putzfee namens Luna die das brav ausschleckte und penibelst reinigte. Wir mussten nur mehr nach wischen. 😅

Als wir mit Luna eine Runde spazieren gingen, fanden wir ein Autowrack, das schon total verrostet war. Das liegt bestimmt schon länger hier und wir rätselten wir das wohl hier herkam und was da passierte. 🤔