• Day 424–425

Strand für uns alleine ⛱️😍

October 12, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Wir stellten uns rechtzeitig einen Wecker, um uns den Sonnenaufgang anzusehen. ⏰

Die Stimmung bei Sonnenaufgang ist immer traumhaft schön. Das Licht färbt alles in einen warmen Goldton und das Meer funkelte wunderschön. ✨ Langsam kam die Sonne hinter den Bergen hervor. 🥰 Sobald die Sonne da war, wurde es richtig warm, dazu strahlend blauer wolkenloser Himmel.

Als wir es uns gerade gemütlich gemacht haben in unseren Campingsesseln, kam ein Mann auf uns zu und sagte, dass er uns warnen will, scheinbar war gestern die Polizei bei dem Platz und verteilte Strafen bzw. schickte die Camper, die zu Nahe beim Strand standen weg.

Daraufhin entschieden wir weiterzufahren. Die ersten zwei Plätze, die wir anfuhren, gefielen uns nicht. Meist war zu viel los und kaum noch Platz frei. Schlussendlich fanden wir ein schönes Plätzchen, mit direktem Strandzugang.

Manchmal war es etwas laut, da genau die Einflugschneise vom Flughafen vor uns war und die Fähren direkt vorbeifuhren. Aber das störte uns nicht. Wir genossen die Sonne, spielten mit Luna am Strand und genossen einfach den Tag. 😊 Und waren sogar noch baden, das Meer ist noch angenehm warm. 🥰

Was uns leider etwas bedrückt, ist die Massen an Müll, die hier überall herumliegen. Das hat Ausmaße wie in Albanien, hätten uns nicht gedacht, dass das in Italien auch so schlimm ist. 🥺